· 

Ping


In meinen Augen ist sie ein (beinahe) perfekter Fisch. Ich bin unglaublich froh, dass ich sie bekommen habe - was nicht passiert wäre, wenn Knubbelchen nicht gewesen wäre ...

Und was für ein Glück, denn sie war noch gar nicht online gelistet, als ich Knubbelchen und Pancho bestellt hatte. Zwei Tage später dann, erschien sie im Online-Shop und ich konnte meine Reklamation , Knubbelchen betreffend, gültig machen. Ich bestellte also meinen "Ersatzfisch" Ping.


So kam Ping, nur 3 Tage nachdem ich Knubbelchen und Pancho bekommen hatte, zu mir. Schon nach dem ersten Blick in die Transporttüte, war ich begeistert! Auch jetzt rief ich den Händler an, um ihm für diesen wundervollen Fisch zu danken - man muss auch positive Nachrichten weitergeben :o)

Da ich die drei Fische aus Angst vor einer Bakterienunverträglichkeit nicht "einfach so" miteinander vergesellschaften wollte, habe ich mich zum Aufsalzen entschlossen.
Leider bekam Pancho am selben Tag Ichthyo und so mussten meine neuen Fische durch eine Behandlung. Rückblickend hätte ich doch alles daran setzen müssen, den Ichthyo mit Salz und Temperatur, bzw. der Umsetzmethode, zu behandeln. Doch da gab es einige Hürden, und so entschloss ich mich zur Behandlung mit einem gängigen Mittel.

Mit bedauerlichem Ausgang für Knubbelchen ...